Blog 3:1Wanderslust

WANDERLUST– Immer weiter in den Norden auf der E4 entlang der Küste von Stockholm über Sundsvall, Höger Kösten, Umea, Lulea ins nördliche Lappland – insgesamt ca. 1250km – mit 100 km/h und weniger

Blog 3:2 On the road

STOP AND GO – wir fahren gemütlich an wunderschönen Orten und wechselnden Landschaften vorbei – sanft und wild gestaltet sich hier das Kleid der Natur. Die Zeit bekommt eine andere Dimension und die ersten Stunden vergehen ohne dass wir es richtig merken.

Pause – Essen, Yoga und schaukeln um die Verspannungen zu lockern mit Blick auf einzigartige Bauwerke und Wasser, hübsche schwedische Häuser und Birkenwälder.

Blog 3:5 Schaukeln Blog 3:4 Höger Kösten Blog 3:3 Autoyoga

LAPPLAND – auf der Höhe von Lulea beginnt das schwedische Lappland und wir tauchen in die alte Nomadenkultur ein. Die Besiedlung wird dünner und die Häuser sind mit viel Zwischenraum in die Landschaft gestreut.

Dem immer stärker fühlbaren mystischen Zauber hier können und wollen wir uns nicht entziehen. Dass in diesem Land so viele wundersame Geschichten entstehen konnten, wundert uns nicht – Phantasie und Ästhetik werden hier reichlich genährt.

Fototermin am Polarkreis Blog 3:6 Arctic Circle

Birken im See Blog 3:7 Birken im See

 

Sigrid und Bernhard am Jokkfall Blog 3:9 Jokkfall Bernhard Blog 3:8 Jokkfall

 

ANKOMMEN – nach 18 Stunden Fahrt kommen wir im Frühling an – das erste zarte Grün färbt die Wiesen und die Knospen brechen gerade auf und formen kleine Blätter und Blüten.

Als „Asphaltnomaden“ freuen wir uns, dass liebe Freunde uns erwarten und wir das schöne Holzhäuschen am der Fluss für die nächsten 2 Wochen bewohnen können.

Und die Mitternachtssonne strahlt in den schönsten Goldtönen.

Blog 3:10 ankommenBlog 3:11 Mitternachtssonne

 

WIR SIND GLÜCKLICH – hey da Sigrid und Bernhard

Blog 3:12 Together